Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 05.12.2004, 13:50
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Ort: Immenhausen
Alter: 54
Beiträge: 273
Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL 1 Serie 04/05

Hallo an Alle,

hier der Spielbericht unseres Spiels in Ockershausen:

Verdiente Niederlage beim Klassenprimus

Wir hatten extra einen Neunsitzerbus, zwei treue weibliche Fans und einen Coach (hier auch als TTC Webmaster bekannt) organisiert um zum Spitzenspiel nach Marburg-Ockershausen zu fahren. In der dicksten Nebelsuppe hatten wir dann auch rund 30 Minuten vor Spielbeginn die dortige Halle erreicht. Unser aller Dank gilt hier Marcus, der uns sicher nach, durch und von Marburg zurück chauffierte.

Gleich zu Beginn sollte es ein wenig anders laufen als sonst. Lediglich das Doppel Drescher/Engelbrecht konnten einen Sieg gg. das Doppel drei der Gastgeber verbuchen (3-1). Podjaski/Tegas konnten die immer stärker werdenden Kattenborn/Kattenborn beim 2-3 nicht in Schach halten; Reichl/Neumann waren gg. Becker/Bromm beim 0-3 chancenlos. Podjaski, der sich vom Coach auf der Hinfahrt genauestens auf den EX-Profi Becker einstellen ließ, musste dessen Stärke bei der klaren 0-3 Pleite neidlos anerkennen, ebenso wie es hiernach unserem in dieser Serie sehr starken Lars Reichl ergehen sollte, als er, ebenfalls chancenlos, gg. Abwehrer H. Kattenborn unterlag. Engelbrecht kam gg. den alles wiederholenden ebenfalls nicht zurecht und verlor, allerdings in immer knappen Sätzen 0-3. Tegas sollte nachziehen und gg. G. Kattenborn mit 1-3 unterliegen, wobei in diesem sehr guten Spiel mehr für den Caldener drin war. Aber letztendlich war auch diese Niederlage verdient. Marcus Drescher konnte in folge dessen endlich wieder für uns punkten indem er Hainer mit 3-0 besiegte. Ersatzmann Andi Neumann hatte gg. Stippich ebenfalls kein Glück und verlor in drei denkbar knappen Sätzen. Nun war wieder Reichl dran und machte gg. Becker ein Superspiel. Zwar, wie sollte es an diesem Abend auch anders sein, konnte Lars keinen Satz gewinnen, er unterlag aber jeweils drei Mal knapp, nachdem er im ersten Satz 10-8, im zweiten Satz 10-6 führte. Dann aber packte Becker ein, zwei Tricks aus der Schublade und machte den erhofften Satzgewinn zunichte. Podjaski lies die Caldener dann ein letztes Mal an diesem Abend jubeln, indem er H. Kattenborn mit 3-2 (nach 7-10 im Fünften) bezwang. Engelbrecht war danach zu unkonzentriert gg. G. Kattenborn um noch mal das letzte Fünkchen Hoffnung aufkeimen zu lassen.

Letztendlich also eine verdiente Niederlage, die aber mit etwas mehr Glück hätte knapper ausfallen können. Am Ende zählen aber nur die zwei Punkte, die man an diesem Abend nicht hätte holen können.

Trotzdem feierte man anschließend den Abschluss der sehr erfolgreichen Hinserie in der Marburger Innenstadt mit dem ein oder anderen Gläschen Bier und war gegen 02:00 Uhr in der Nacht dann heile zuhause angekommen.

Noch zwei abschließende Frgaen:
Was ist mit dem TT-Info los und weiß jemand die anderen Ergebnisse des Wochenendes???

Gruß
Der Looser
Mit Zitat antworten