Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 17:04
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
Post AW: Butterfly Timo Boll Anniversary Edition ALC vs. Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Du Fuchs

Mir war schnell klar dass man sich auf diesen (wirklich nicht unwichtigen Satz) stürzen wird. Und das berechtigt ja.

Der Factive ist super, keine Frage. Eine solche Kontrolle hatte ich noch nie.

Auch wenn ich beschrieb, das es mir ab und an zuviel Kontrolle ist und die ballflugkurve bei Tischnähe eher kurz als lang ist (sprich man muss dennoch arbeiten damit eine schöne ballflugkurve in die äußeren Tischkanten des Gegners fliegt), mag ich einen Wechsel vornehmen.

Ja es bremst das Hybrid wood stark aus und war von mir damals auch bewusst so genommen worden, da das Hybrid Wood eine Rakete ist, die sehr leicht ein Eigenleben hervorrufen kann.

Ich bin daher an den Punkt gekommen mir auch Hölzer anzuschauen, die materialtechnisch etwas vorraus sind und nicht unbedingt Rücksicht auf die Belagwahl gelegt werden muss.

Beim ALC wahrscheinlich am besten funktionierend.

Zu deiner anderen Frage bezüglich des Bluegrip S2. Wer diesen Belag noch nicht gespielt hat, der sollte ihn ausprobieren und wird hier eine echte Symbiose zwischen zwei welten kennenlernen.
Auch habe ich diesen auf der VH ausprobiert und muss sagen, dass er ein schnelles Holz genauso ausbremsen kann, aber er durch seine katapultarme Eigenschaft, super zu handeln ist, vor allem auf der RH.

Um nicht ganz abzudrifen, müsste ich fast einen neue thread Aufmachen bzw. meine alten weiterführen, wo es um das Hybrid Wood und erwähnte Beläge geht.

Ist es also korrekt zu sagen, dass auf dem Timo Boll Anniversary ein schneller Belag möglich wäre und auf einen zhang Jike SZLC eher nicht? Um die Kontrolle nicht komplett zu verlieren.

Und zu @Alisko, ja ich habe von butterfly bestätigt bekommen, dass der Verkauf von Zhang Jike Super ZLC derzeit wegen Rechtsstreitigkeiten gestoppt wurde.

Warum auch immer.

P.s.: warum spielt eigentlich keiner das Hybrid Wood?