|
AW: der richtige belag zum blocken?
so der alten schläger habe ich vor drei wochen in die ecke geschmissen
mein neuer schläger hat auf der vorhand einen revolution core und auf der rückhand ein friendship 729 fx.
als ergebnis der lezten drei wochen bin ich sehr zufrieden. die blockprobleme auf der rückhand (vorher tackiness c) sind komplett verschwunden. muß jetzt einfach nur den schläger hinhalten und der ball geht drauf. ich hätte nie gedacht daß ein belag solche unterschiedlichen ergebnisse herbeiführen kann.
was mir beim friendship noch aufgefallen ist, daß bei meinen rückhandaufschlägen der gegner starke probleme hat den ball zu kontrollieren!
der belag hat somit extremen schnitt. eigentlich komisch, wenn man bedenkt, daß der friendship in den katalogen eigentlich nur mittelmäßige schnittwerte hat.
als ergebniss kann ich sagen: super block, hervorragende aufschläge, und guter schnitt beim rückhand stupfen. Über topspin kann ich nichts sagen, da ich diesen schlag sowieso nicht behersche. für mich kann ich sagen, daß sich die umstellung eindeutig gelohnt hat. werde mir sicherlich nie mehr ein tackines c zulegen
|