Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 17:16
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 - 2004/2005

TuSEM - ESG: Ich denke alles in allem gerechtes 8:8.

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
...Der nächste Punkte war ein Netzroller von Bernd Katschinski. Mit den Worten "Ja, endlich ein Nasser" kommentierte der Spieler diesen Punkt. Dieses unsportliche Verhalten führte bei Daniel Schumann zu einem inneren Wutausbruch...
Was ich gehört habe war folgendes:
"Endlich habe auch ich einmal Glück"
...nachdem Bernd vorher mehrere Nasse gegen sich hatte.

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
[b]Frisch auf den Tisch:

Benjamin Jacob beanstandete Andreas Stötzels Noppelbelag, so dass dieser mit einem anderen Schläger antreten musste. Andreas Stötzel verlor leider nach 2:1-Satzführung das Spiel noch, aber man weiss nicht, wie es mit seinem richtigen Schläger ausgegangen wäre.
Ehrlich gesagt fand ich es eine ziemliche Unsportlichkeit, überhaupt zu versuchen, mit so einem Schläger zu spielen. Ich habe damals selber einen lange Noppen-Belag gespielt, bei dem die Noppen auch rausgebrochen sind mit der Zeit, aber eben auch darauf geachtet, dass ich ihn rechtzeitig auswechsele.

Es kann nämlich nicht angehen, dass sooo viele Noppen genau in der Mitte des Schlägerblatts fehlen, dass da Bereiche entstehen, wo überhaupt keine Noppen mehr sind. So springt der Ball einmal, weiter rechts am Schlägerblatt getroffen, etwas höher mit Schnitt zurück, ein anderes Mal, eher links getroffen, flach ohne Schnitt. Mit so einem Schläger spielen zu wollen finde ich nicht fair.

Wenn ihr unsicher seid schickt den Belag (oder, einfacher, ein Foto davon - im Digicamzeitalter) einfach an Herrn Almesberger und fragt mal nach, ob man mit so einem Belag überhaupt spielen darf. Für mich ist die Sache allerdings klar.

Als Reaktion auf Basti:
Zitat:
Zitat von Basti
Ob Stötzels Noppe regelwidrig war, kann ich nicht beurteilen.
Aber: MUSS er mit einem anderen Schläger antreten, weil sein Gegner ihn beanstandet? Ich denke nein. Er kann doch mit dem Schläger spielen? Wenn überhaupt kann der Gegner im Nachhinein Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen und einen entsprechenden Vermerk auf dem Spielbericht machen.
So sehe ich es.
Er hätte den Schläger durchaus nehmen können, keine Frage. Ich hatte ihm vor Spielbeginn gesagt, dass ich nur unter Protest spielen würde, wenn er den Schläger mit dem Joola-Badman Belag nimmt, wo so viele Noppen fehlten. Daraufhin hat er sich selbst dazu entschieden, den anderen Schläger zu nehmen. Aber das war dann seine (meines Erachtens einzig richtige) Entscheidung. Und im Übrigen, sollte er gegen mich im Rückspiel mit einem Joola-Badman Belag gewinnen, auf dem nicht in der Mitte so viele Noppen fehlen, werde ich seinen Sieg anerkennen.

auf die schnelle erst mal nur eine kleine Reaktion,
Später mehr

Geändert von fredde (05.12.2004 um 20:32 Uhr)