|
TTR-Wert Einstufung neuer Spieler & Spielerinnen
Die Regelung bezüglich der TTR-Wert Einstufung neuer Spieler sollte doch mal überarbeitet werden! Es ist ja nahezu lächerlich was da für absurde Werte herauskommen!
Bsp.: Eine Spielerin die das erste Mal überhaupt einen Wettkampf bestritten hat, hat nach zwei Niederlagen(gegen Gegnerinnen die einen Wert zwischen 1050 und 1100 hatten) einen Wert von 1067 Punkten erhalten. Viel zu hoch weil er entspricht in keinster Weise der realen Spielstärke, da Sie zum Beispiel im Training gegen Spieler und Spielerinnen die einen TTR-Wert von 870 bis 970 besitzen regelmäßig klar und deutlich mit 0-3 unterliegt! Außerdem steht Sie ja in der Meldeliste der Mannschaft nicht umsonst etwas tiefer(hier z.Bsp. hinter einer Spielerin, deren aktueller QTTR-Wert 967 Punkte beträgt also 100 Punkte niedriger liegt! Und gegen die Sie im Training immer noch regelmäßig 0-3 unterliegt!).
In zukünftigen Wettbewerbsspielen wird Sie zwar deutlich an Punkten verlieren, andererseits aber auch Spieler extrem hohe Zugewinne bekommen, die dann auch zu Werten führen die nicht im Verhältnis zu der aktuellen Spielstärke stehen!
Spieler und Spielerinnen die also schon längere Zeit spielen und deren aktueller TTR-Wert sich mittlerweile eingependelt hat und sehr gut die aktuelle Spielstärke wiedergibt sind meiner Meinung nach derzeit „irgendwie“ bestraft!
Vielleicht könnte man ja jedem Verein zugestehen vor Saisonbeginn selbst eine TTR-Wert Einschätzung für solche Spieler & Spielerinnen vornehmen zu dürfen, die könnte man meiner Meinung nach z.Bsp. Anhand von Trainingsergebnissen sehr gut vornehmen. Bsp: Oben genannte Spielerin erzielt Trainingsergebnisse von klaren Niederlagen gegen Spielerinnen die einen Wert von +870 haben, gewinnt knapp gegen Spielerinnen mit einem Wert von 850 Punkten, bekäme demnach eine Einstufung seitens des Vereins von 860 Punkten! Dieser Wert dürfte dann wesentlich näher an Ihrer realen Spielstärke sein!
|