Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 18:27
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regelwidrige Auflschäge

Zitat:
Zitat von Umpire
Mir ist keine solche Auslegung bekannt. Richtig ist, dass über die Kompetenzen des OSR beim Einsatz ungeprüfter SR gesprochen wurde. Dort besteht die Problematik, dass der ungeprüfte SR in der Regel keine Karten bei sich hat. Für diesen Fall wurde schon mal diskutiert, ob der OSR dann insbesondere eine gelbe Karte zeigen kann. Das wurde aus Praktikabilitätsgründen bejaht (z.B. für Unsportlichkeit). Die gelb-rote Karte im Spiel kann aber m.E. nur der SR zeigen. Der OSR kann ihm ja seine Karten hierfür in die Box reichen :-)
Hm, nachdem mir jetzt so viele bestätigt haben, dass ihnen keine solche Auslegung bekannt ist, vermute ich langsam, dass ich etwas falsch verstanden habe.

Sorry für die Verwirrung, die ich evtl. gestiftet habe, ich befürchte ich habe mich geirrt und die aktuelle Auslegung sieht noch so aus, dass der OSR nur gelb und danach gleich rot zeigen kann.

@Umpire:
wie stellst Du dir das bei ungeprüften SRs vor? "Da haste meine gelbe und meine rote Karte, zeig doch mal deinem Mannschaftskameraden die gelb-rote Karte" - wie oft wird das funktionieren?

Geändert von Pinguin (05.12.2004 um 18:34 Uhr)