Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Deutschland ist Fußballland, Rudi und Fußball ist die einfachste Sportart der Welt. Insofern gibt es Millionen Bundestrainer im Fußball. Im Basketball gibt es hier nur Fans und die haben sich gefreut und gut is*
Back to the other Rudi und seiner Bande* 
|
Das ist mir schon klar. Seit 1954 natürlich verstärkt. Ist ja nicht so, dass ich es mir nicht gerne anschaue, aber selber leidenschaftlich Fußball gespielt. Was mich nervt, dass der Fußballhype so überhand genommen hat. Andere Sportarten verschwanden/verschwinden mehr oder weniger unterm Radar.
Dass Fußball so viel Geld zur Verfügung steht, dafür kommt in den letzten Jahren zu weinig raus. Auch in den überfachlichen Landesverbänden (BLSV etc.) beanspruchen sie mtlw. immer mehr Fördergelder. Die Mittel für die anderen Sportarten kürzten sich dagegen. Auch in den Medien bekommen sie eine überbordende Aufmerksamkeit. Früher, wo ich noch jung war

, kam in den Sportschausendungen hatten wesentlich mehr Sportarten eine Plattform. Kann mich noch erinnern, war in den 70er Jahren, als eine Turnierform "Grand mit Vieren" (mehr oder weniger ein Showturnier) im ZDF an den beiden Wochenendtagen jeweils 2 Stunden Sendezeit bekamen. Desmond Douglas, Wilfried Lieck waren da u.a. die Akteure.