Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2023, 07:46
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Boll spielt drei Klassen schlechter als zu seinen besten Zeiten.
Dass er immer noch gewinnt, ist ein Armutszeugnis für den TT-Sport.
Insbesondere für den europäischen; in Asien (vor allem China) sieht das anders aus.
Das Niveau ist grottenschlecht, verglichen mit früher.
Über zB die Lebruns hätte sich ein Boll oder auch Ovtcharov doch schlapp gelacht zu deren besten Zeiten.
Glaube noch nicht mal , dass ein Kristian Karlsson besser ist (absolut!) als es Stellan Bengtsson füher war.
Seid froh, dass TT ein "relativer" Sport ist, im Ggs zB zu Leichtathletik, wo die teilweise 40 Jahre alten Rekorde nicht mal mehr angezeigt werden, um das schöne "Produkt" nicht zu beschädigen.
Zieht sich ja quer durch alle Sportarten; die EM-Elf von 72 würde unser jetziges Team genauso in Grund und Boden spielen wie es jede Bezirksliga-Truppe mit der Damen-Nationalmannschaft täte (Fußball).
Das weiß man auch, zumindest Leute, die Ahnung haben.
Verschweigt es aber.

Boll indes wird es wissen
Die Lebruns schätze ich besser als Ovtcharov ein. Allein von der Technik sind die doch besser und haben einen Vorhandschupf. Moregard halte ich hingegen für überschätzt. Seine spinlose Rückhandpresse ist kein Ersatz für einen sicheren Topspin.

Zu den Rekorden in der Leichtathletik. Die ältesten kommen von Ostblockathleten, die wohl mit mehr als nur der Kraft der Solidarität unterwegs waren. Heute wird subtiler gedopt.