Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 20:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned"

Zitat:
Zitat von long-pips
es passt zwar nicht unbedingt hier hin ,wenn ich mirs so recht überlege passt es eigentlich garnicht hier hin, aber trotzdem.

gut dass du von regeln sprichst, die eingehalten werden müssen. fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen. ich meine es ganz allgemein.

aber wer hält sich beim tt-sport wirklich an regeln. gerade hier stelle ich immer wieder fest, dass immerwieder versucht wird in den regeln lücken zu finden, um sie nicht einhalten zu müssen. oder nicht ganz einhalten zu müssen.
siehe aufschlagregel, frischklebeverbot (aufbringen von flüssigklebern) , überstehende beläge, handtuchpausen, coaching während des spiels, etc.
geben wir da nicht schon genug "NEGATIEVBEISPIELE ?
also soviel noch mal zum theme "regeln einhalten".

@horst, ich deinen text nur als aufhänger genommen. es geht nicht gegen dich.
Hallo long-pips,
ich habe mich selbst über mein Schreiben gewundert, denn manche Regeln sind doch wirklich schlecht. Ich denke da zum Beispiel daran, dass die Damen in Herrenmannschaften nur Ersatz spielen dürfen, wobei die Mädchen und Schülerinnen als Stammspielerinnen aufgestellt werden dürfen, wenn nicht genügend weibliche Spielerinnen da sind um eine Mannschaft zu bilden. Warum man in eine Mannschaft aufrücken muss, die nicht mehr spielen wird ist mir auch nicht klar. Unsere Auseinandersetzung über das Frischkleben entstand m.E. dadurch, dass in der Basis mit Frischkleben nicht jedes Aufbringen von Flüssigklebern verstanden wird. Ich hatte vor unseren Streit nie gedacht, dass ich auch meine LN frischklebe. Wenn ein Belag nicht mehr gespielt werden darf, weil er nicht mehr produziert wird, siehe Barna, Hallmark/Neubauer, so fällt mir der Sinn nicht ein bzw. er behagt mir nicht.

Wenn es heißt fair geht vor, bedeutet fair aber auch, dass man sich an die Regeln hält, da hast du recht.

Ich meinte allgemeinere Regeln, dass man sich so verhält, dass der andere nicht unnötig behindert, gestört wird, also nicht wie die zwei Jungs mit dem Fußball durch die Halle ballern, wenn die anderen am Tisch TT-spielen wollen.
Mit TT-Bällen soll man spielen und sie nicht auf dem Klo anzünden. Wenn die Jungs und da sind es meistens die Jungs, nur in die Halle kommen um da Unfug zu machen, dann fange ich mittlerweile an zu zweifeln. Ich denke schon, dass wir sie nicht zu sehr regelmentieren sollen, doch Tischtennis wollen wir doch auch noch spielen.

Wenn jetzt jemand feststellt, dass ich mir widerspreche, so kann ich dem nur zustimmen. Es ist gleicht für mich einen Balanceakt, doch sollten wir aufpassen, dass wir uns nicht mutwillig hinabstürzen.