Kompressionsstrumpf nach Muskelverletzung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die sich mir beim letzten Training aufgetan hat.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Muskelfaserriss im Trizeps und musste mehrere Wochen komplett aussetzen. Seitdem spiele ich mit einem Kompressionsstrumpf und fühle mich sicherer beim Spielen.
In den letzten Wochen und Monaten ist es jedoch verstärkt so, dass ich nach dem Training, besonders wenn es so 2 Stunden oder länger geht, oder auch nach Punktspielen, immer Muskelkater im Arm habe (was ich nach 20 Jahren Tischtennis durchaus zunehmend komisch finde).
Jetzt liegt mein Verdacht auf dem Kompressionsstrumpf. Im letzten Training habe ich mal ohne gespielt. Hatte das Gefühl, dass mein Schläger nichts mehr wiegt und ich viel zu viel Kraft nutze. Viele Bälle sind über den Tisch gegangen.
Meine Frage ist nun, bzw. meine Frage nach Einschätzungen, ob der Kompressionsstrumpf negative Auswirkungen haben kann. Also ob vllt Bereiche am Arm ungünstig „abgeschnürt“ werden oder der Strumpf so stark ist, dass ich mehr Kraft aufwänden muss als notwendig (und daher einen Muskelkater bekomme).
Vllt. hat ja jemand ähnlich Erfahrungen sammeln können oder von so einem Phänomen schon mal gehört. Vllt tummelt sich hier auch der ein oder andere Mediziner der mir vllt den Grund nennen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
|