Zitat:
|
Zitat von [ESG]Schumi
Danke Benny, dass du mich daran erinnerst...da werd ich mir den Wagner mal zur Brust nehmen...
Ich bin nun mal ein Emotions geladener Mensch (du auch, wie ich heute mitbekommen habe  ), da wird man schonmal lauter, sei es positiv oder negativ...das gehört genauso zum Sport wie Nasse oder was weiss ich was...
Be cool,
Schumi
|
Ja.
Auch ich würde mir manchmal ein besseres Spiel bei gleichzeitiger innerer Ruhe wünschen. Aber das führte z.B. heute gegen Andreas zu einem 0:1 und 2:6, bis ich meine "Grundspannung"

und meinen Einsatz erhöhte und so gewinnen konnte.
Wir alle sollten nicht Gegner oder Mannschaftskameraden beleidigen, uns nicht über Nasse freuen oder aufregen oder uns von den Zuschauern ablenken lassen oder unsere Niederlagen auf Platte, Halle, Temperatur, Licht oder sonstiges Schieben. Normalerweise setzt sich der bessere durch, ansonsten meist der Nervenstärkere. Wenn ich einen Satz oder ein Spiel im entscheidenden Moment durch einen "Nassen" verliere, dann ist das einfach keine unverdiente Niederlage, denn wenn es knapp wird muss der Gegner ja zumindest ebenbürtig sein, meine Siegchance vielleicht 50:50, und ich habe vorher versäumt zu punkten. Auch wenn das im ersten Moment schwer einzusehen ist...
Perfekt ist wohl niemand, aber man sollte sich Mühe geben, stets fair zu sein.