Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2023, 08:00
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kompressionsstrumpf nach Muskelverletzung

Ich bin weder Mediziner, noch habe ich Erfahrung mit Kompressionstrümpfen am Arm.

Meine laienhafte Erklärung wäre, dass beim VH TS ja der Bizeps angespannt wird. Der Kompressionsstrumpf am Arm ist dabei ein zusätzlicher Widerstand der überwunden werden muss. Denke mal dass dein Bizeps über die Zeit also etwas gewachsen ist und damit der Widerstand auch größer wird. Daher erst nach einiger Zeit der Muskelkater.

Wenn Du jetzt den Strumpf weglässt, arbeitet der Muskel ohne Widerstand, daher die unterschiedliche Kraftentfaltung im Schläger. Das Timing dürfte auch minimal verschoben sein, da die Beschleunigung etwas höher ist.

Aber wirklich nur zusammengereimt