Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2023, 09:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu schießen die Insolvenzen hoch. Oder wie ein Freund meines Vaters, der vor einem Jahr mit 63 bei einem Mittelständler, wo er über 45 Jahre war, in den Ruhestand ging, sagte: "Ich wollte nur noch weg, Katastrophe, ab in die Rente. Seit die Kinder übernommen haben nur noch "Rotary-Club", "Charity" hier, "Charity" da, Regenbogen und Nachhaltigkeit. Aber unternehmerisch bekommen sie nichts hin. Der Alte würde sich im Grab umdrehen. Raus aus dem Tarif, 20% weniger, da war ICH raus."

Ergänzung von mir: die Firma hat Ende August Insolvenz angemeldet...
Ach neeee, ist das jetzt doch so?
Vor Monaten wurde ich noch für diese Aussagen kritsiert.
Weitblick ist hier nicht gefragt, schon klar.
Nur daneben, lag ich halt seltener als selten mit meinen Aussagen, schon zu Corona Zeiten war das so. Klugscheißer? Gerne, wem es Spaß macht der soll mich so benennen. Ich weiß ja, dass ich meist Recht hatte, und was die da draußen über mich denken, ist mir sowieso wie schon oft geschrieben, ziemlich schnicke!!

Ja, leider ist das so.
Und ähnlich wie der Freund deines Vaters, ... sehe ich es selbst ja inzwischen auch so. Ich habe für meinen Austritt aus der Firma aber Vorkehrungen getroffen, dass uns letzteres Schicksal hoffentlich nicht trifft. Aber wissen ob das wirklich alles so kommt, weiß man heutzutage nie. Die Jungen wissen ja eh alles besser, können alles besser, und enden dann eben oft, komischerweise in der Insolvenz. So ist das Leben.

Ich wollte einst bis mindestens 70 arbeiten, oder zumindest, so lange ich mich fit für meine Arbeit fühlte. Diese Einstellung hat mir die Politik mit ihren politischen Entwicklungen und Machtgehabe vernichtet. Nun denke ich eben in eine andere Richtung.