Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 00:44
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nusplingen - Calmbach 8:8

Nach vier Stunden Hochspannung konnten wir dem Tabellenführer Nusplingen ein Unentschieden abtrotzen. Glück und Pech wogte hin und her. Anfangs hatten wir Pech, dass unser Doppel drei bei 2:1-Satzführung und 9:5 im vierten Satz eine mögliche 2:1-Führung verspielte, so dass wir immer einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Müller und Knöller mussten zudem unglückliche Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Letztlich waren wir dann auch vom Glück begünstigt, als ich gegen D. Klaiber bei 10:8 im 5. Satz zunächst zwei Matchbälle vergab, dann bei 10:11 selbst einen abwehren musste und noch 13:11 gewann. Auch in meinem zweiten Einzel war ich bei 0:2-Satzrückstand und 3:7 im dritten Satz gegen Hauser eigentlich auch ohne Siegchance. Nach dem Time-Out konnte ich die Partie aber doch noch drehen. Ähnliches gelang Marcus Müller. Er lag gegen Gerd Klaiber ebenfalls mit 0:2 Sätzen und 4:7 zurück. Auch er nahm Time-Out, wehrte bei 8:10 zwei Matchbälle ab und drehte das Match noch.

Vorne konnten Metzler und Galic jeweils gegen Sauter sicher gewinnen, waren aber gegen Mohr chancenlos. In der Mitte kam zu meinen beiden Zählern noch ein Punkt von Baitinger gegen D. Klaiber. Hinten konnten sich Knöller und Müller jeweils gegen Gerd Klaiber durchsetzen, mussten gegen Chr. Klaiber aber knapp passen. In einem Schlussdoppel auf sehr hohem Niveau retteten Mohr/Chr. Klaiber für Nusplingen aber den verdienten Punkt. Die Gastgeber mussten auf Hans Weiger verzichten, sonst hätte es uns höchstwahrscheinlich nicht zu einem Punktgewinn gereicht.

Glückwunsch nach Nusplingen zur Herbstmeisterschaft!! Es hat Spaß gemacht, vor solch einer tollen Kulisse zu spielen (hätte ich aber auch gesagt, wenn ich nicht beide gewonnen hätte ;-)). Da verdrängen wir sogar unsere Auswärtsschwäche!

Gruss
Olli