Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2023, 09:04
Nils87 Nils87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nils87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Photovoltaik Erfahrungen

Hey Leute,

ich hab' mich auch eine ganze Weile mit dem Thema Photovoltaik beschäftigt und war auch lange Zeit total unsicher. Es ist echt nicht einfach, auch den richtigen Anbieter zu finden, vor allem wenn man bedenkt, wie viele es da draußen gibt. Ich bin vor Kurzem auf eine Seite gestoßen, die mir persönlich echt weitergeholfen hat. Könnte auch was für euch sein, muss aber nicht. Ne recht gute Vergleichsseite zu allem zum Thema PV Optimal-PV.

Da kann man kostenlos echt gefühlt alle Anbieter deutschlands durchklicken und in der Kurzbeschreibung mals kurz schauen, was die überhaubt so für Leistungen und Produkte haben. Außerdem gibt's da Infos zu Förderungen und Finanzierungsmöglichkeiten, wenn man noch Bedenken hat, ob sich so eine Anlage überhaupt lohnt. Un zu Fragen zu Batteriespeicher haben die sogar auch einige Infos.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, falls ihr die Seite mal ausprobiert. Und keine Sorge, ich bekomme nichts dafür, dass ich die Seite hier teile. Wollte einfach nur meine Erfahrung mit euch teilen und vielleicht dem einen oder anderen helfen. 😊