|
AW: Nachfolger von Hansi Flick als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Es stimmt schlicht nicht dass er die Kabine verlor. Das ist ne Lüge die als Rechtfertigung für den Rausschmiss von Kahn und Brazzo verbreitet wurde. Und Neuer ist ja kein Problem weil erstmal ist er derzeit garnicht fit und zweitens muss er ihn ja nicht berufen wenn er nicht will außer er bringt wirklich herausragende Leistungen. Momentan sehe ich nicht warum Ter Stegen wieder aus dem Kasten raus sollte. Hätte er die Kabine verloren hätte sie nicht so in der UCL gespielt. Das ist doch Quatsch mit Soße. Er war mit der ganzen Situation nach der Katar WM sicherlich überfordert und die Art und Weise wie er die Mannschaft geführt hat war nicht richtig. Aber ich denke das sollte er ja wohl gelernt haben, dass man auch manchmal etwas härter durchgreifen muss. Man hat das Langzeitprojekt beendet weil man sich nicht sicher weil die sportlchen Ziele gefährdet waren und am Ende ist man gerade Mal mit Ach und Krach Meister geworden. Also sicherlich hat er mangels Erfahrung bei einem Topclub ein paar Fehler gemacht aber gewisse Dinge die behauptet wurde sind falsch und die Fachkompetenz ist unbestritten. Er hat nicht die Aura eines Xabi Alonso das kann er aber auch Mangels einer solchen Karriere auch garnicht haben da braucht er erstmal noch ein paar Erfolge haben. Man kann natürlich darüber streiten obs der richtige Zeitpunkt ist aber das weiß man vorher eben nicht. Man muss berücksichtigen dass es eine völlig andere Konstellation als bei Bayern ist und ne völlig andere Aufgabe. Nach den Leistungen im letzten Jahr erwartet derzeit wohl keiner dass man bei der EM den Titel holt, bei Bayern war das schlicht Pflicht. Soviel verlieren kann man in derzeitigen Lage nicht außer man scheidet wieder in der Vorrunde aus, was aus meiner Sicht mit den vorhandenen Spielermaterial einfach nicht der Fall sein darf.
Geändert von jimih1981 (19.09.2023 um 14:32 Uhr)
|