|
AW: Victas V > 15 Extra
Ich spiele aktuell V15 extra auf der VH und den V15 Limber auf der RH. Beide Seiten 2.0. Da ich rein aus Neugierde mal wieder auf der Suche nach was neuem bin (kennt ihr ja :-P), habe ich mir mal diesen alten Thread hier durchgelesen.
Schon interessant, dass so wenig über diese Beläge diskutiert wird. Ich war mit beiden super zufrieden. Manche Aussagen kann ich jedoch so überhaupt nicht nachvollziehen, was mich beim Lesen etwas gewundert hat.
Allen voran den monströsen Katapulteffekt, der hier mehrfach beschrieben wurde, habe ich bisher in keinster Weise finden können. Und da mehrfach der EL-S als Benchmark genannt wurde - den habe ich mal vor einigen Jahren gespielt und habe ihn wegen dem für mich völlig unkontrollierbaren Katapult wieder abgezogen. Gegen den EL-S ist der Katapulteffekt beim V15 Extra m.E.n. quasi nicht vorhanden.
Als zweites wird der Belag hier gerne als extrem schnell bezeichnet. Ist er wirklich so schnell? Dann würde ich ja auf meinem Bezirksliganiveau damit so überhaupt nicht klarkommen. Auch diese Meinung kann ich nicht teilen. Klar ist das ein schneller Belag, aber das er jetzt viel schneller ist als einige einschlägige Highperformer auf dem Markt kann ich nicht nachvollziehen.
Und ja, beide Meinungen können natürlich damit zu tun haben, dass ich ein relativ steifes Holz spiele, dass ich mir irgendwann mal für das Spiel mit kurzen Noppen bauen habe lassen.
Bin gespannt, wo mich die Belagreise als nächstes hintreibt. Wahrscheinlich wird es auf der RH geringfügig härter und auf der VH evtl. sogar ein bisschen weicher.
Over and out.
__________________
Glayzer | Treiber K | Stachelfeuer OX
|