Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2023, 12:18
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

T05, puh, nie so richtig. Früher mal in 1,7. Vor 4 Jahren oder so hatte ich mal einen in max von nem Kollegen zum Testen bekommen, weil ich auch mal gucken wollte, wie der sich spielt und er sich nen T05 hard besorgt hatte.

Ich weiß nicht, ob er ein weiches Exemplar erwischt hatte, aber er spielte den schon Jahre und hatte nichts erwähnt. Ich fand ihn weicher als die ESN-47,5°-Beläge. 36° japanische Shore-Messung sind ja vielleicht auch nicht ganz 47,5° ESN-Messung. Auch ein T80 hat gefühlt klar weniger als 47,5° für mich.

Ich fand also auch nicht, dass der T05, den ich gespielt hatte, relativ wenig Katapult hatte. Das Obergummi war auch nicht hart.
Ein T80 hat einen Tick mehr Katapult, aber auch im mittleren ESN-Bereich für mich.

Den Vergleich T80 zu D80 will ich noch auf meiner Rückhand machen.
Ggf. könnte der Belag da auch nen Tick härter sein.
Aktuell könnte ich da nicht zuverlässig sagen, ob der D80 klar weniger Katapult hat.

Meine Hölzer sind konkav.
Komme quasi auch vom Harimoto wie Du. Das hatte ich in gerade, weil der konkave Griff mir (vorne) klar zu dünn war und ich den geraden mit Griffband gespielt habe. Eigentlich spiele ich lieber konkav.
Insgesamt war es auch nicht so erfolgreich, weil ich mit dem Griff Probleme hatte und mir das Holz etwas zu flexibel war.
Der breitere Griff des Ovtcharov passt für mich viel besser.