Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2023, 16:38
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuhproblem?! Schmerzen im rechten Vorderfuß

nach ca. 45mins tischtennisspielen bekomme ich stets schmerzen im rechten vorderfuß (kein sporadisches stechen sondern dauerhaftes "drücken"). sie sind aushaltbar, sodass ich dennoch bis zu 2 std weitertrainiere. sobald ich kurz pausiere bzw unmittelbar nach trainigsende klingen sie binnen weniger minuten ab. ich habe diesen schmerz ausschließlich beim tischtennis (weder im alltag noch bei anderen sportarten wie z.b. joggen), sodass ich vermute, dass er durch den für tischtennis typischen belastungs- bzw. bewegungsablauf (sidesteps) zu stande kommt. meine eigentlich frage lautet: würden (bessere) schuhe das problem lösen? ich trage derzeit asics hallenschuhe (also keine speziellen tischtennisschuhe), die über gel federung verfügen. mit meinen joggingschuhen habe ich es auch probiert und der schmerz trat ebenfalls auf. tischtennisschuhe sind ja so weit ich weiß seitlich verstärkt, sodass sie ggf abhilfe verschaffen? das problem ist, dass ich dies im laden ja nicht testen kann, da ich sie mind. 45 mins lang intensiv testen muss. ich hoffe jemand hat erfahrungen mit der schmerzsymptomatik und kann mir bestenfalls sagen, ob bei ihm ein schuhwechsel geholfen hat.