Zitat:
Zitat von Das Phantom
... Schwammhärte: Friendship verwendet...meist die DHS-Skala mit 38, 39 und 40 Grad. Die Variante mit 40 Grad ist also die härteste.
|
Danke für die Antwort.
Zitat:
Zitat von Blackdawn
Der Battle 3 ist neuer und ist...weicher und leichter zu spielende Version, quasi etwas Hybrid ähnlicher als die harten China-Bretter aber bei ähnlich guter Kontrolle / Spin...in der 38° Version was sowas wie 45° EU seien sollte
|
Den Battle 3 habe ich mal nachgelesen in einer Produktbeschreibung. Hört sich sehr gut an, vielleicht genau das in ESN 45°, was ich suche für die RH: sehr griffig für viel Spin, Flips am Tisch mit Handgelenkeinsatz, sehr spinvolle Unterschnittbälle, genug Grip für RH-Eröffnung, eher wenig bis moderater Katapult damit die Bälle nicht über die Tischplatte fliegen.
Zitat:
Zitat von ralf19601956
...Da bevorzuge ich den Loki Arhur China - für mich gerade der beste Hybrid bzw. Dynamische echt-Chinese bei gleichem Preis. Was Spielt TO denn normalerweise?
|
Loki Arthur China hat DHS 41°, ist schon eine Hausnummer...
Nun wie bereits geschrieben, zuerst mal den Province testen wie es mit klebrigen Belägen geht.
Momentan spiele ich Andro C45 / C48 auf der RH, wobei nach den ersten Punktespielen die Tendenz eher zum C48 geht. Der C48 bringt mir mehr Sicherheit, geht halt eher Richtung präzise kurze & lange Blocks, schnelle Konter, Schupf auch sehr gut, aber Flips und RH-TS leiden daher etwas. C45 ein Traum für Flips & RH-Eröffnung, nur hat der C45 bereits etwas zu viel Katapult, wodurch ich bei Blocks und RH-TS die Schlagdurchführung oftmals drosseln muss damit es passt.
So ein Zwischen-Belag C48/C45 wäre vermutlich ideal für meine RH...