|
AW: Butterfly Dignics 09C
Bei dem Vergleich kann ich sehr gut helfen. Tenergy 05 mehr als 10 Jahre gespielt, ein paar Jahre 09c und dann aber wieder gewechselt.
Tempo
Das Tempo des 09c ist bei langsamen Schläger geringer, bei 90%-100% gibt sich das nicht mehr viel. Die Problematik ist nur: Wer steht immer korrekt und kann die Schlaghärte jedesmal bringen? Semi PRO- PRO und das auch nur mit viel Training.
Spin
Der 09c kann(!) definitiv mehr Spin erzeugen. Allerdings braucht man dafür viel Körper und Armeinsatz. Wie bereits erwähnt wurde. Mit dem 05er ist es deutlich einfacher Spin zu erzeugen.
Kontrolle
So, hier fliegen viele Spieler rein und lassen sich auch, wenn sie ihn selbst testen täuschen, wie auch ich. Durch den geringen Katapult und das klebrige Obergummi vermittelt der Belag einem eine sehr hohe Kontrolle im Aufschlag/Rückschlag-Spiel. Das geht allerdings auf kosten der Qualität, wenn man nicht sehr gut ist. Bälle springen durch die wahnsinnige Flugkurve des 09c sehr hoch ab. Vor allem wenn man nur hinhält. Dann nimmt das Obergummi den kompletten Spin an. Die Bälle kommen, sind aber für gute Spiele leicht zu übernehmen. Die Länge ist ebenfalls schwieriger zu generieren.
Der 09c richtet sich ganz klar an Spieler die höher Spielen und viel trainieren.
Er ist im passiven Spiel recht zickig. Man muss immer drüber gehen oder gegen gehen. Er ist nicht für passives Spiel geeignet.
Die meisten Spieler werden mit dem T05 besser fahren.
Meine Empfehlung für Leute die den 09c feiern. (Vermutlich auf einem schnellen Carbon Holz). Die Kontrolle wäre mit 05 aber langsameren Holz im gesamtpaket (also aktiv UND Passiv) höher als mit dem 09c und Carbon Rakete.
|