Mal eine Frage zum ZX Gear IN bzw. eher ZX Gear Fiber: Ein Vergleich zum Fire Fall FC wäre sehr sehr interessant, habe ich (ansonsten korrigiert mich) leider keinen Vergleich finden können. Die Katalogwerte von Victas attestieren etwas mehr Tempo, weniger Kontrollpunkte des ZX Gear Fiber verglichen mit dem FF-FC und einen etwas härteren Anschlag laut Härteskala. Aber wäre sehr interessant, welche Vor- und Nachteile bzw. Änderungen der Spieleigenschaften bei einem Umstieg für mich zu erwarten wären
Besten Dank im Voraus!
Was ich am Fire Fall FC liebe: Tolle TS Eröffnung auf US, aktive Flips und natürlich das allgemeine Feeling/Touch des Holzes.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein minimal härterer Anschlag, gerade für das aktive Blockspiel meiner Rückhand, um die Streuung zu reduzieren bzw. Direktheit/Präzision zu erhöhen und generell bei Blocks oder Endschlägen den starken Flex des Holzes ein klein wenig zu reduzieren. Die Eröffnung sollte darunter nicht großartig leiden oder auch das allgemeine Grundtempo bzw. Kontrolle im Kurz-Kurz etc. Dementsprechend mein Augenmerk derzeit auf dem ZX Gear Fiber (oder auch ZX Gear IN)