Moin liebe Gemeinde,
als stiller Leser benötige ich jetzt auch mal euren Ratschlag bzw. euer Know-How.
Aktuell spiele ich ein Viscaria + FH: H3 prov. blue sponge + BH: H8-80 38°
Mein Problem ist, dass ich zu viele eigene Fehler mache, was ganz klar meiner Ausdauer bzw. auch meinem Gewicht geschuldet ist, seit meiner Fußverletzung (Knöchel bis Meniskus).
Ich merke einfach, dass ich im 5. Satz oder im 3. Spiel keine Spannung mehr habe und den Ball nicht mehr perfekt treffe. So will ich ein paar Gänge zurückschalten und etwas Fehlerverzeihendes finden.
Ich habe natürlich schon seit Tagen ein wenig in deutschen wie in englisch Foren durchgestöbert, gelesen und recherchiert.
Ich habe auch ähnliche, aber sehr alte Beiträge gefunden. In denen wurden Hölzer beworben, die es so nicht mehr im Handel gibt.
Von den Hölzern habe ich gelesen bzw. lese ich immer noch Gutes - was sagt ihr dazu?
Primorac - made in JPN - oder doch die Carbon Variante ? Soll aber laut altem Beitrag die Power fehlen mit den Plastikbällen?
Petr Korbel - made in JPN - soll ein tick faster sein als Primo?
Innerforce ALC / ZLC - soll auch etwas elastisch sein und gut kontrollierbar?
Nittaku Acoustic - Acoustic Carbon - Acoustic Carbon Inner - letztes soll sich wie ein Vollholz spielen und sehr gute Werte bzgl. meinem Spielstil haben ?
Joola Rosskopf Emotion - wobei ich gelesen habe, dass die Innerforce die Nachfolger bzgl. Aufbau derer sein soll?
Dann gibt's die ganzen neuen Hölzer á la FZD, Harimoto, Ovtcharov usw. - da irgendwas brauchbares dabei oder sind es die gleichen wie Innferoce?
Spielstil: Schnittreiche Aufschläge, sofern der Ball gut angenommen wird, schupfe, platziere, blocke oder kontere ich den Ball sicher, bis ich den "richtigen" Ball sehe, dann gehe ich den Angriff über. zu 80% gelingt mir das, bis, wie oben beschrieben, die Power nachlässt und ich den Ball über den Tisch schupfe oder mit der BH den Ball ins Netz schmettere - Fehler, die natürlich großteils mangelnder Bewegung zurückzuführen sind.
Ich hoffe dennoch, dass ich das mit anderem Material etwas begleichen kann.
Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!