Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.09.2023, 13:15
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche neues Holz

Carbonhölzer sind tendenziell schneller, das stimmt, leichter sind sie aber nicht. Das Gewicht eines Holzes hängt vor allem von der Dicke und Dichte der verwendeten Furniere ab, nicht davon, ob und welche Kunstfaser verwendet wird. Auch musst du wissen, dass bei Hölzern von der Stange Schwankungen von über 5g die Regel sind und manchmal sogar 10g überschreiten. Wenn du also ein Holz mit einem bestimmten Gewicht und Gewichtsverteilung suchst, empfehle ich eine Eigenanfertigung bei einem Holzbauer. Wenn du der Meinung bist, dass du ein schnelleres Holz brauchst, kannst du natürlich mal eirgendein Carbonholz ausprobieren, ich halte mich jetzt aber an die Problematik des Gewichts und der Gewichtsverteilung und damit hat das nichts zu tun.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob Gewicht oder Gewichtsverteilung das Problem hier ist. Also nochmal: Klebe doch einfach ein kleines Gewicht hinten an den Griff, spiel ein bisschen damit und berichte und anschließend, ob es dir besser oder schlechter gefallen hat.
Mit Zitat antworten