Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 13.07.2001, 15:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Auch wenn man für mehr als drei Giftstoffe Richtwerte festsetzt, wird sich nichts zum Positiven ändern. Es wird dazu führen, dass ehrgeizige Spieler noch häufiger mit unerlaubten Lösungsmitteln experimentieren. Das Interesse an wirksameren Klebern ist sehr groß. Ich behaupte, es gibt mehr schwarze -, als weiße Schafe. Als ich vor einigen Wochen einen Beitrag über das, zwar wirksame, aber hoch gefährliche Trichloräthylen schrieb, kamen prompt Anfragen, wo man das Zeug besorgen könne. Wie auch beim Doping in anderen Sportarten scheint es keine abschreckende Wirkung zu geben.
Wenn es nicht umgehend zu einem Verbot des Klebens kommt, hilft nur noch die Mobilisierung der Massenmedien. Dies allerdings wäre eine Katastrophe für das Image unseres Sports.
Mit Zitat antworten