Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2023, 06:56
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Gestern war nochmal Training.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Holz doch nicht wirklich leichter werden muss, vielleicht ein paar Gramm.

Weil, ich habe mit 2 anderen Schläger von Vereinskameraden gespielt und die waren leichter, ja. Aber gefühlt unkontrollierter. Sie spielten auch meinem gleichzeitig und meinten auch. Durch die gewisse Kopflastigkeit und den höheren Gewicht ist die Ballführung irgendwie besser. Also der Armschwung, vor allem beim Topspin geht dadurch besser. Also, das Ballgefühl ist bei einem schwereren Schläger besser. Sie sagten mir, evtl. Kein wirklich leichteres Holz, nur eben etwas schneller, dass ich dann mehr Druck aus der Halbdistanz entwickeln kann, weil da muss ich reinngehen wie ein Ochs um einigermaßen Speed zu machen.
Ich selber habe auch immer das Gefühl, selbst wenn ich beim Topspin voll durchziehe sind die Bälle zu langsam. Ich bin ein Spieler der nicht die Geduld hat 20 mal hin und her zu schupfen. Nach spätestens 3 mal muss ich dann angreifen. Dann geht's los, der 1. Topspin ist fast immer langsam und werden dann schneller, ich ackere wie ein Depp und der Gegner steht Gefühl nur gelangweilt da und braucht bloß den Schläger hin halten.
Und ich denke eben, wenn der Ball schneller ist, vor allem dann beim 2. Topspin, erwischt der Gegner dann den Ball meistens nicht mehr.
Deswegen ein schnelleres Holz mit konkaven Griff, dass der Schläger weniger raus rutscht beim schwitzen.
Was wäre da eure Idee oder Empfehlung?