Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2023, 07:06
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Alice1973 Beitrag anzeigen
Wie ist der MX-S im vergleich zum MK? Würde über eine Antwort von dir freuen
@Alice1973

Ich kann zwischen MX-S und MK (beide in max.) gut wechseln.
Der MK ist leicht dynamischer bzw. lässt sich leichter aktivieren (wenn der Armzug zu gering ist).
Der MX-S ist bei besseren Armzug deutlich druckvollen....mit mehr Qualität und auch leicht schneller.
In der Halbdistanz fehlt dem MK die Power (oder ich bin nicht in der Lage diese zu aktivieren). Der MX-S ist dort jedoch schnell spielbar mit entsprechenden Armzug (Beschleunigung).

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass ich absolut jeden Ball viel gefährlicher mit dem MX-S spielen kann (Schlupf kurz oder lang, gleiches beim Aufschlag, Block und Topspin).

Auf der Vorhand habe ich den MX-S wieder runtergenommen, da mir etwas die Dynamik fehlt und ich Probleme mit der Längenplatzierung habe (auf der Rückhand klapp dies besser).

Ich werde auf der Rückhand den Xiom Omega V Asia testen (hatte ich vor Jahren bereits dort gespielt). Mal schauen ob die Härte ok ist (48° zu 50°) und die Dynamik besser passt.

Abschließend würde ich den MX-S wie folgt beschreiben: schneller, spinstärker Angriffsbelag wenn die Technik ausreichend ist (bezogen auf Körpereinsatz bei der Beschleunigung / Armzug).