Zitat:
Zitat von Fozzi
Aha
Du bist also unterm Strich der Meinung, dass Boll zu wenig getan hat und sich nur deshalb seit einem Jahrzehnt in der Weltspitze hält, weil er eben Talent hat?
|
So ein "Aha incl.

" ist meist der Beginn einer unsachlichen Diskussion...
Mein vorang. Beitrag bezog sich zu 90% auf die DAMENtrainer-Farce. Zumindest die letzten Absätze.
Bei Boll verhält sich das ein wenig anders. Denn der hat "LWS". JEDER Trainer, der den ausschl. "Harten" gemacht hätte, wäre hier schnell an seine Grenzen gestoßen. Bei Boll hätte man in frühen - in sehr frühen - Jahren erkennen müssen, dass der seine LWS vollkommen falsch "bewegt". So putzig das auch aussieht, wenn er seinen "Enten-Hintern" nach außen streckt, so offensichtlich hätte in diesen frühen Jahren erkannt werden müssen, dass das auf Dauer nicht gut geht. Dass diese unnatürliche Haltung seiner LWS irgendwann zu Schmerzen führen MUSS. Hätte wohl jeder durchschnittliche Orthopäde erkannt, der Boll im Alter von 10 Jahren gesehen hätte. Und da hätte man noch gegensteuern können. Nun nicht mehr. Nun geht's nur noch um Schadensbegrenzung im Sinne von Schmerzlinderung. Nach eigener Aussage fühlt sich Boll manchmal wie 50 Jahre alt, nachdem er morgens aufgestanden ist.
Was Boll TROTZDEM erreicht hat, ist uneingeschränkt SENSATIONELL! Und das ist ausschließlich seinem Jahrhundert-Talent zu verdanken. Seiner Körperhaltung sicherlich nicht. Boll hat zu wenig getan. Aber nur, weil er seinem Körper Tribut zollen musste. Nicht weil er faul wäre. Zumindest vermute ich das mal so. Wissen kann das keiner. Nur er allein. Aber vermuten kann man schon 'mal.
Um das nochmal klarzustellen: die DAMEN sind offensichtlich nicht bereit, über die Schmerzgrenze hinaus zugehen. Ein Ovtcharov bspw. wird mit großer Sicherheit bereit sein, das zu tun. Und wenn der sein Vorhand-Problem, das er schon gut bekämpft hat, fast ausmerzen kann, kommt der in die Top 5 der Welt.