Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 17:03
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eintracht - Bergen-Enkheim

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel

Was die am Anfang etwas kühle Halle angeht, gebe ich Dir Recht, das ist echt ärgerlich. Das nervt uns genauso. Aber glaube mir, wir spielen auch lieber in einer wohltemperierten Spielstätte, nur sitzt man in einer städtischen Halle immer am kürzeren Hebel. Denke aber, das traf beide Mannschaften gleich, oder hast Du die Eintrachtspieler im Wintermantel rumlaufen sehen? Außerdem waren wir echt froh, daß das Licht nicht zum Teil ausfiel, wie z.B. im Spiel gegen Dornbusch/Niederursel. Das ist viel schlimmer, und dann hätte ich die Bergen-Enkheimer sehen wollen. Ein Protest wäre sicherlich sofort erfolgt...

Das mit den Handys ist auch ärgerlich. Obwohl unser Mannschafsführer explizit in der Halle darauf hingewiesen hatte. Manche sind einfach zu blöd oder zu vergeßlich ihr Ding abzuschalten. So spielbeeinflussend fand ich es allerdings auch nicht, ich kann mich nur an zwei Störungen dieser Art erinnern. Eine Absicht liegt da sicher nicht vor, außerdem waren, wie oben erwähnt, auch beide Mannschaften davon betroffen.

Aber jemandem den Zugang zur Halle zu verwehren, der nach (!!!) seiner verdienten Niederlage gegen den tollen Duplois einmal seinen Schläger
auf seine Tasche oder gegen die Bande schmeisst (habe es nicht genau gesehen), der einmal gegen die Wand tritt, ist doch wohl übertrieben.

Wenn Du noch nie in Deiner Karriere einen Schläger geschmissen hast, oder gegen irgendwas getreten bist, muß ich Dich bewundern. Gleichzeitig tust Du mir dann aber leid. Denke das hat jeder von uns schon mal gemacht.

Habe eher den Eindruck, daß Du ihn nicht verputzen kannst. Kleiner Tip, dann bleibe doch bei Spielen mit seiner Beteiligung eher zu Hause. Dann brauchst Du nicht jedes mal mit diesem Kinderkram zu kommen.

Paul Z. ist jung, ehrgeizig, will noch etwas erreichen und hat sich sehr gebessert. Siehe Spiele in Bornheim und Ginnheim. Im übrigen ist es doch schön, daß er im Gespräch bleibt. Wäre er erfolglos wurde kein Hahn nach seinem Verhalten krähen...

Also laßt den Jungen mal in Ruhe, er war nie unsportlich und wird auch noch ruhiger. Soviel von meiner Seite endgültig zu diesem leidigen Thema, es nervt.

Immerhin bist Du so fair und anerkennst den verdienten Sieg der Eintracht, die an diesem Tag einfach besser war. Die Jungs waren einfach "on fire".
Auch nachzulesen unter www.eintracht-tischtennis.de
Es geht hier nicht um gelegentliches Schlägerwerfen oder Schreien, sondern um den permanenten Geräuschpegel des Paul Z.
Das beeinflusst Jeden auf irgend eine Weise. Man könnte dies noch wohlwollend als Emotion oder Taktik auslegen.
Unsportlich wirds wenn man beim abschliessenden Händedruck, die Hand (in dem Fall des Siegers) des Gegners wegschlägt.
Wer das nicht kapiert, schadet auch dem Ruf des Vereins, den er ja in den Punktspielen vertritt.

Leider fehlt hier im Forum eine klare Distanzierung der Eintracht von diesen Dingen.
Hier hilft kein Schönreden oder Runterspielen.

Gegen eine schlechte Kinderstube hilft z.B. ein drastischer Strafenkatalog.
So könnte sich der Paul das Spielen bei uns gar nicht leisten...
Das wars abschliesend von mir dazu.