Nachdem nun alle Spiele der Vorrunde gelaufen sind, wird's Zeit für ein kleines Fazit:
Vorne ist eigentlich alles klar - wenn Erdweg weiterhin vernünftig aufstellt, ist am 1. Platz nichts zu rütteln. So sind sie einfach für alle anderen einen Tick zu stark, und ob sie sich 2 oder mehr Ausrutscher leisten darf bezweifelt werden.
Dahinter ein Dreigespann, wobei Unsernherrn für mich die einzige echte Überraschung der Vorrunde darstellt - so weit vorne hatte ich sie nicht erwartet. Aber wenn man 3x 9:7 gewinnt und auch hinten immer gut punktet (mir ziemlich unverständlich), dann geht das halt. Freimann als Mitfavorit auf Platz 2, aber gegen Erdweg leider chancenlos geblieben. Thalkirchen ist eigentlich auch sehr stark, aber etwas unbeständig und mit geschenktem Spiel gegen Allianz. Ein spannendes Rennen um Platz 2.
Ein kleines Mittelfeld mit Puchheim und Allianz, das geht auch in Ordnung so. Beide können sicherlich auch gegen die stärkeren Mannschaften durchaus punkten.
Hinten wird's dann wohl noch sehr eng und spannend werden, wobei ich die derzeitige Reihenfolge recht realistisch finde. Wörthsee hat ganz klar 3 starke Spitzenspieler, dahinter schaut's derzeit etwas mau aus. MTV Ingolstadt hält sich wacker, wenn man berücksichtigt, dass sie ihre Nr. 1 (Diepold hätte vorne sicher positiv gespielt) an die 1. Mannschaft abgeben mussten. Bei Post mag man hadern

, aber seine Chancen muss man einfach auch mal nutzen (wie zB. zuletzt wenigstens gegen den geschwächten MTV, sonst sähe es schon sehr schlecht aus). Gilching ist halt einfach nur vorne gut - das reicht nicht. Und Murnau wird's in dieser Aufstellung (wobei auch die noch unbeständig war) nicht schaffen.
Wenn sich in den einzelnen Teams keine Änderungen ergeben, denke ich nicht, dass es zur Rückrunde noch grössere Sprünge geben wird. Interessant bleibt der Kampf um Platz 2 und um die Abstiegsplätze. Mein Tip: Vorne Erdweg vor Freimann und Thalkirchen, hinten bleibt's so wie's jetzt steht.
Beste Grüsse,
mark