Zitat:
Zitat von jutjut
Ich vermisse Wolf...
|
Hallo jutjut.....
Wenn Du irgendwelche Fragen zu Spielen, Ergebnissen oder Spielverläufen hast, kannst mir gerne eine PN schicken..........ich antworte Dir dann....
..............................................................................................
Zum Turnier bei den Damen:
Sun YingSha gewinnt das Finale bei den Damen hochverdient gegen Hina Hayata mit 4:1.......... 11:5, 11:9, 10:12, 11:8, 11:7
Ich möchte mal folgende Behauptung aufstellen:
Hina Hayata ist die stärkste nicht-chinesische Tischtennis-Spielerin seit Hyun Jung-Hwa..........und das ist immerhin 30 Jahre her.......
....und diese Hina Hayata, die seit Monaten in absoluter Topform spielt, hat heute im 7. Spiel gegen Sun YingSha innerhalb der letzten 3 Monate zum 7. Mal klar verloren und hatte (mit einer Ausnahme, wo es sehr kanpp war) eigentlich nie eine Siegchance
1-4 bei der WM
0-3 beim Contender
2-3 beim Star Contender
0-3 bei den Asian Championships, Team
1-3 bei den Asian Championships, Einzel
1-3 bei den Asian Games, Team
1-4 bei den Asian Games, Einzel
Das zeigt in eindrucksvoller Art und Weise, wie unfassbar stark Sun YingSha ist......
Außer Wang ManYu muss Shasha momentan niemand fürchten.....
Da haben die Chinesinnen nach dem Sieg von Wang Manyu bei den Asian Championships nun also auch die Asian Games gewonnen, obwohl Wang ManYu, Chen Meng und Chen XingTong hier gar nicht im Einzel antraten......Gratulation
Zitat:
Zitat von Tackiness
Indien haut China also aus den Medaillen im Damendoppel - da bricht für Igel und Wolf sicher eine Welt zusammen 
|
Nein, überhaupt nicht, Tackiness.....
Die Chinesinnen wechseln momentan wild durch, weil sie in einem internen Wettbewerb die ideale Doppelpaarung für den Team-Wettbewerb bei Olympia ermitteln......(bei den Asian Championships gewannen ja Chen Meng und Wang ManYu den Wettbewerb, nun spielten sie schon wieder mit anderen Partnerinnen).....und da kann es schon mal so eine Doppel-Pleite geben......Das ist einkalkuliert.......Das findet zwar nicht jeder gut (Ich auch nicht),....und Ma Lin sieht sich da auch etwas der Kritik ausgesetzt, aber so ist es nun Mal.......Kein Problem.......Geschenkt....
Aber da Du hier ja immer wieder mal etwas süffisantes anmerkst, wenn irgendwo mal eine Chinesin verliert........Für Dich hier einfach mal die bisherige Saisonbilanz, was die ganz großen Turniere dieses Jahres betrifft (WM, Kontinental-Meisterschaft, Grand Smash, WTT Champions) bei den Damen (Einzel):
Grand Smash, Singapur: 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Yun YingSha
WTT Champions Xinxiang : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Sun YingSha
WTT Champions Macao : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Wang ManYu
WM in Durban : 3 Chinesinnen im Halbfinale, 2 Chinesinnen im Finale, Siegerin Sun YingSha
Asien-Meisterschaften : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Wang ManYu
Asien-Games : 1 Chinesin Siegerin, 1 im Halbfinale (Nur 2 Teilnehmerinnen), Siegerin Sun YingSha
Dazu noch der 4 Fach-Sieg von Qian TianYi in Chengdu bei den University Games, WTT Turniersiege von Wang YiDi (Star Contender), Chen XingTong (Star Contender) Sun YingSha (Star Contender), Qian TianYi (Contender), Kuai Man (1x Contender, 1xFeeder), Fan SiQi (Contender), He ZhuoJia (2xFeeder), Chen Yi (Feeder) und Qin YuXuan (Feeder).....
Das kann sich doch sehen lassen, Tackiness, oder......

........da kann man so einen off-day im Doppel schon mal ganz leicht verkraften.....
Morgen drücke ich jetzt den beiden Nordkoreanerinnen die Daumen.......Vielleicht schaffen sie ja die Überraschung......Zutrauen tue ich es ihnen jedenfalls