|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
@JanMove
Ich hatte die Hoffnung, dass der OVT (in 2,0mm) etwas zahmer und kontrollierter ist als der MX-P. Dieser ist etwas zu unkontrolliert auf meinem Holz, aber nur wenn ich unter Druck gerate bzw. der Arm schwer wird (was ja Spielentscheident ist).
Ich brauche einen Belag der ankommenden Spin leicht neutralisiert, passiv bzw. generell sich sehr linear verhält, mittleren bis leicht hohen Spinbogen hat und beim guter Technik gut Tempo macht.
Der MX-P geht in diese Richtung, beschleunigt aber zu früh und zu stark. Daher dachte ich, dass der OVT passt (bezogen auf deine Berichte im entsprechenden Thread).
Ich habe gute Berichte vom Donic Bluestorm Z 1 gelesen, der kontrollierter sein soll als der Aurus Prime (aber ähnlich sein soll).
Ein Tibhar Hybrid MK (in max.) war eigentlich schon recht gut bezüglich meiner Vorstellung,. Aber in der Halbdistanz und beim Endschkag zu langsam bzw. zu zahm. Bisher, auf meinem aktuellen Holz, aber der sicherste Belag.