|
AW: TIBHAR MK Carbon / MK 7
Diese Diskussion ist leider sehr mühselig. Hözer die vom Aufbau her gleich sind werden generell sehr ähnlich sein. Siehe Viscaria - Timo Boll ALC - FZD ALC usw. Ja bei diesen Hölzern kann man Unterschiede spüren. Diese können von anderen Griffschalen, Verklebungstechnik, Selektion der Furniere (Dicke, Qualität etc.), Größe des Blattes, Gewicht oder auch einfach nur von Produktionssschwankungen kommen. Wir reden hier immernoch über ein Naturprodukt.
Genau so wird es sich bei allen Nachbauten des Clippers sein.
Ja man kann unterschiede spüren aber die sind im einstelligen Prozentbereich. Wer mit einem Viscaria spielen kann, wird die gleiche Ergebnisse mit einem Timo Boll ALC erziehlen. Und zwar ohne Training für Umstellung.
Tibhar ist mitunter recht schnell dabei was Signature Hölzer angeht. Ich finde das gut. Es ermöglicht einem sein Holz etwas mehr nach Optik auszusuchen oder vielleicht einfach sein Fanboy Holz.
Ich finde es auch gut dass (so mein Gefühl) die 7-Schichter wieder etwas mehr im rennen sind. Ein 7-Schichter mit schnellen Belägen ist für die meisten Spieler die bessere Lösung als ein schnelles Carbonholz. Einzig das Gewicht kann hier natürlich ausschlaggebend sein.
Das MK sieht Meiner Meinung nach sehr gut aus. Preise gehen leider bei allem hoch.
Geändert von Alisko (02.10.2023 um 12:04 Uhr)
|