Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2023, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.tagesschau.de/inland/inn...pital-100.html

Der Wahnsinn greift in immer höher werdenen Tempo um sich.

Zitat:
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider (SPD), hat vorgeschlagen, dass alle jungen Menschen in Deutschland mit Erreichen der Volljährigkeit eine größere Einmalzahlung erhalten sollten. "Alle 18-Jährigen sollen bis zu 20.000 Euro als Startkapital vom Staat bekommen", sagte Schneider der "Rheinischen Post".
Zitat:
Das würde helfen, die Vermögensungleichheit zwischen Arm und Reich etwas zu verringern", sagte Schneider.
und wie verarscht fühlen sich dabei dann z.B. Rentner die zum Flaschensammeln gehen, obwohl sie 30, 40 Jahre und mehr gearbeitet haben? Wie nimmt das eine 45 - jährige Friseuse auf, die täglich rackert, und zu nichts kommt? der die Bäckereifachverkäuferin Mitte 50, die sich schon heute vor der Rente fürchtet?
Und so eine Diskussion in einer Zeit anzustoßen, in der die Jugend tgl. arbeitsunwilliger wird, da muss man schon ein besonders Ausmaß an Ideologiehörigkeit in sich tragen.
Gehts noch? Gerecht geht so jedenfalls nicht, damit macht man ungleiche Kapitalverteilung keineswegs gerechter. Die people die bald Mamis/Papis/Omis/Opis Millionen erben, werden dann auch noch beschenkt aus Steuermitteln?
Zudem, schenken einfach so? Wie viele von den Kids können mit diesen Summen sachgerecht umgehen, oder soll das ein Geschenk werden zum verjuxen? Kauf mir schnell mal xyz?
Wenn schon überhaupt, dann doch bitte nur zweckgebunden, z.B. Kosten für Bildung, Kosten der Altersvorsorge, Sachversicherungen die gesellschaftliche Absicherung bringen, Berufsunfähigkeit & Co, oder das Kapital für ein startup (nicht zugelassen Influencerideen [davon gibts schon genug]), oder für Wohnung & co, aber eben in jedem Fall zweckgebunden. Jede andere Verwendung wäre Hohn².

Das Thema Gegenfinanzierung lasse ich mal außen vor, denn das Kapital aus dem Land treiben ist natürlich die schlechteste aller Lösungen.

Jeden Tag neuer bullshit aus dem Ampellager, nicht mehr tragbar, muss wirklich weg, ich kann nur auf eine GroKo hoffen, die mir eigentlich zuwider ist.