Einzelnen Beitrag anzeigen
  #487  
Alt 03.10.2023, 10:58
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 36
Beiträge: 1.255
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Auch ich habe, da diese WE spiel frei und die Neugier einfach zu groß war, den MK Pro zweimal im Training getestet. Jeweils knapp eine Stunde auf der Rückhand auf einem OALC.

Kleine Anmerkung: Vielleicht benennt man den Thread um in MK und MK PRO?

Ich sag es wie es ist: Für mich wäre der Belag nichts. Normalerweise treffe ich solche Aussagen immer nach langem testen, aber hier passt mir einfach schon direkt das Grundgefühl nicht. Der PRO hat auf jedenfall die höheren Temporeserven, diese kommen aber auch nur bei höherer Schlagkraft zum Tragen.
Im Gegensatz finde ich ihn bei niedriger Schlagkraft deutlich schwieriger zu aktivieren. Auch schwieriger als andere harte Beläge die ich auf der Rückhand getestet/ gespielt habe (D05/09c/MX-D).
Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber glaube dass hier dann zu viel Dynamik fehlt.

Auch fand ich es deutlich schwerer Spin zu kreieren, vor allem über dem Tisch wie zum Beispiel dem Flip.
Durch den harten Schwamm spielt er sich natürlich direkter ist für mich aber im orthogonalen Spiel, vor allem ein bisschen Weg vom Tisch, nicht spielbar.

Der geringe Tempozuwachs bei harten Schlägen gleichen für mich nicht die spielerische Leichtigkeit aus.
Für mich ist der normale MK der deutlich bessere Belag und er verliert meiner Meinung nach auch im Vergleich mit anderen härteren Belägen wie D05 oder MX-D klar an Boden.
Ich finde der Move ist ähnlich wie beim MX-P50 für eine große Anzahl an Spielern nicht sinnvoll.
Mit Zitat antworten