Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 03.10.2023, 11:23
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 309
CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europe Youth TOP10 2023 (29.09. - 01.10.2023, Bukarest, ROU)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Mia im nächsten Jahr verzichten wird und man nach und nach versucht, sie ähnlich wie bei Annett Kaufmann in den Erwachsenenbereich zu integrieren. Warum spielt sie eigentlich noch nicht erste Liga?
Weil Mia's Verein MTV Tostedt in den letzten Jahren bewußt auf den möglichen Aufstieg in die 1. Damen-Bundesliga verzichtet hat (wohl aus mehreren unterschiedlichen Gründen), was jeder Verein aus seiner Sicht zum Wohle des Vereins entscheiden muss.
Mia und ihr Umfeld werden sich in naher Zukunft auch entscheiden müssen, ob sie nach dem nächsten schulischen Abschluß professionelles Tischtennis als Berufsziel anstreben wollen. Wenn ja müßte Mia ihr jetzige Umgebung verlassen und nach Düsseldorf ins DTTZ-Internat umziehen. Nur dort gibt es in Deutschland das für eine Profikarriere notwendige Umfeld. Dann kann sie sich auch einem beliebigen Erstligisten anschließen, um auch (inklusive Pokal) zusätzlich jährlich 15-mal in der Bundesliga auf höchster europäischer Ebene Erfahrungen zu sammeln.
Gleiches gilt aktuell auch für Annett Kaufmann und in ein paar Jahren für Josie Neumann sowie Koharu Itagaki.

Geändert von CB_Taunus (03.10.2023 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten