Zitat:
Zitat von creek
Die Aussage ist aus meiner Sicht auch nicht, dass jemand unter 1800 mit Dignics nicht spielen kann, sondern dass in der Regel andere Beläge besser geeignet wären. Und da stimme ich vollkommen zu. Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für all die neuen Hybrid Beläge, die man ausschließlich aktiv spielen sollte (auch im Block), wozu Leute unterhalb 1800-1900 kaum in der Lage sind.
Auch mit einer VH Inselbegabung musst du für die VH richtig stehen um mit Dignics und co einen besseren Ball zu spielen als mit z.b. Tenergy. Da du von dir selbst sagst, dass du dich schlecht bewegst, scheint das nicht gegeben zu sein und du würdest dir in den meisten Fällen mit einem weicheren und katapultigeren Belag leichter tun 
Die Schulterprobleme werden durch harte Beläge übrigens auch nicht besser, da man mehr Gas geben muss als mit weicheren
|
du ich spiele erst seit knapp 1,5 Jahren nach Jahrzehnte langer Pause tt. Als ich anfing, hieß es leichtspieltensoren nehmen und Vega pro muss man schon was können weil zu hart und ich solle 5 Schicht Primorac nehmen weil flexible unterstützt. Was die höherklassigen Spieler vergessen ist, das wir Gurken Gurken sind weil uns die Kontrolle über unsere Schläge im bestimmten Spielsituationen öfter abhanden kommt als euch. Und härtere Setups ohne Unterstützung uns zumindest wissen lassen wo der Fehler lag. Weil schläge unverfälscht.
Ich hab jetzt in der Zeit Schnelldurchlauf von 1150 bis 1600 mitgemacht, es wird noch weitergehen, wenn Schulter OK. Vielleicht 1800 dann passt der d05 auch offiziell 😜Und ein habe ich nie verstanden, warum man katapultigere Beläge und hölzer als kontrollierter bezeichnet. Ich wurde gerade dadurch besser, weil ich meine schläge besser dosieren konnte, und das geht klar mit härteren belägen ab 47 Grad besser. Wie trainieren eigentlich chinesische Kinder um die weltbesten zu werden?
Sorry Leute, ich sorge gerade dafür dass wir vom Thema abschweifen. Aber die Aussagen über 09c als schwierig im Block, d05 Traum im gegenzugehen usw. Passen. Aber das ein vega europe leichter in der eröffnung ist, als ein tenergy 05 ist balleimertheorie.