Puh. Also vorweg: den K3 nie auf dem OALC gespielt. Außerdem ist es eine Weile her. On top rede ich jetzt mal beim K3 über die erste Zeit wo das ein geiler Belag ist

Der K3 ist schneller, hat mehr Katapult. Einfacher zu führen und zu aktivieren. Einfacher Spin zu erzeugen. Im Grenzbereich sehe K3 Spin-technisch vorne. Tempo mäßig nicht ganz so viel.
Über die härte des Anschlages kann ich jetzt kein so Vergleich ziehen, einfach weil das Spielgefühl beim K3 (für mich) viel angenehmer war. Gefühlt aus der Erinnerung (aber das kann auch an der fehlenden Dynamik liegen) fand ich den K3 etwas weicher.
Ich sehe beim MK Pro gegenüber dem K3 eigentlich nur folgende Vorteile: Aufschlagabnahme (vor allem über dem Tisch) da er einfach weniger spinanfällig ist.
Dadurch auch im passiven Spiel. Allerdings auch ungefährlicher weil da die Unterstützung fehlt für die Länge, welche ich ja schon beim normalen MK als einer der wenigen Schwachpunkte herausgestellt hatte.
Der MK Pro muss schon immer mit deutlich Schwung nach vorne gespielt werden.
Oder er ist halt einfach überhaupt nichts für meine Technik als Spinspieler. Auch das ist möglich.