|
AW: Erneut Entscheidungshilfe: Schritt von Vollholz zu Carbon
Also dann versuche ich dir mal ein bisschen vielleicht beim Überblick zu helfen. Zu den Hölzern die du da vorgeschlagen hast sollen dann leute was sagen die das auch gespielt haben.
Es gibt 5-Schichter die eher langsam sind, wie deines oder aber schneller. Ich würde da zum Beispiel das Korbel oder auch Infinity VPS sehen. Das wäre mal ein Schritt nach vorne.
2 Schritte nach vorne (im allgemeinen, gibt immer ausreißer, vor allem wenn man das Gewicht ändert) wären die 7-Schichter. Leichte, so um die 90 Gramm: Stiga Clipper, Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition, MK7, etc.
2-3 Schritte: Hier streiten sich manche ob die 7-Schichter nicht schneller sind. Sind sie, aber nur wenn wir uns die Exemplare von knapp 100 Gramm anschauen und sie mit unter 90 Gramm Innerforce Vergleichen. (Ausnahmen sind sowas wie das Ovtcharov ALC oder Cybershape die ein dickeres Kernfurnier haben und damit schneller sind).
Ein Innerforce wie ein Harimoto ist vom Spielgefühl relativ nah an einem bspw. Clipper mit dem Vorteil dass es für die ähnlichen Eigenschaften leichter sein kann. Nachteil ist: durch Carbon ist es reaktiver als ein Vollholz.
4-Schritte: wären dann die Outerply die ja für dich raus sind.
Nach dem was ich von dir gelesen habe brauchst du was steifes.
Ein Clipper ist ziemlich steif. Auch ein Infinity hat durch die Termo-gehärtete Lage ein recht hartes Anschlaggefühl.
Innerforce-Hölzer sind recht nah an Outerply dran. Wenn dir die Kontrolle ein bisschen zu wenig war mit dem Outerply, hätte ich gesagt könnte das Innerforce dein problem lösen. Wenn es dir viel zu wenig war, würde ich von den Innerforce eher abraten und dich auf die 7-Schichter verweisen.
|