|
AW: Erneut Entscheidungshilfe: Schritt von Vollholz zu Carbon
Ich habe früher viel ausprobiert und gespielt: 5- und 7-schichtige Vollhölzer, Hölzer mit Kunstfaser (mit denen ich nicht so gut zurecht kam). Durch Zufall bin ich dann beim Donic Appelgren World Champion 89 gelandet.
Es gab zur Einführung der Holzserie eine Testaktion bei ML Sporting. Das ist das erste Holz mit Kunstfaser, das ich spielen kann, mit dem ich für meine Spielweise klarkomme. Spiele das Holz nun etwas mehr als neun Jahre und bin immer noch zufrieden - ich habe allerdings die Griffschalen gewechselt, weil mir die originalen viel zu dünn waren. Vor ein paar Jahren habe ich dann spaßeshalber ein Butterfly Jun Mizutani gespielt/getestet. Bei dem Holz hatte ich ebenfalls ein gutes Gefühl, fürs Spielen war es für allerdings dann doch zu schnell, sodass ich wieder zum Appelgren gegriffen habe.
andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
|