Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2023, 08:16
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Benötige ein paar Tipps: Schussproblem gegen zu hoch geratene Schupfbälle

Topspin auf hohe Bälle trainieren ist natürlich gut, ich würde aber auch den Schuss trainieren da er auf hohe Bälle den Gegner oft mehr unter Druck setzt. Ich habe gestern ein Spaßturnier gespielt mit Vorgabe und gegen die „schwächeren“ Gegner hatten mein Partner und ich auch deutlich mehr Probleme weil wir beide den (durch Aufschlag) herausgespielten hohen Ball nicht verwerten konnten! Meist ging er über die Platte, weil es eben ein leerer Ball war… Später hatten wir einen Gegner, der mit langer Noppe den Überschnittaufschlag meines Partners rübergebracht hat, da war wohl etwas Unterschnitt im Return, die lagen mir viel besser! Bei hohen Bällen mit etwas Unterschnitt ist es m E wichtig, dass die Bewegung schön nach vorne geht und nicht nur von oben nach unten. Bei den leeren muss wohl der Schläger noch mehr zu?!

Natürlich ist es toll, wenn man variabel retournieren kann aber ich finde, es macht Sinn das zu trainieren, was man auch gerne und instinktiv spielt. Bei mir ist das bei hohen Bällen eher der Schuss.

Das Schiessen von leeren Bällen steht schon auf meinem nächsten Trainingsplan 😉