Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2023, 13:27
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Gibt es schon erste Spieleindrücke?
Dann hat doch die Neugier gewonnen. Ich habe das Alexis Lebrun OFF- beklebt und 2h gespielt. Das Holz spielt sich angenehm und im ersten Moment Inner Carbon Holz typisch. Durch das Koto Deckenfurnier spielt sich das Holz knackig und ist im offensiven Spiel zu Hause.

Ich konnte gut mein offensives Spiel aufziehen und habe mich vom Spielgefühl wohl gefühlt. Dennoch ist der Funke nicht komplett übergesprungen. Woran lag das? Ich schätze mir hat ein wenig die Variabilität gespielt. Ich mag Hölzer mit viel Elastizität und Lebendigkeit. Das hatte ich dort nicht genug. Du bekommst aber mit dem Lebrun OFF ein ehrliches Holz mit direktem Spielgefühl. Das werden viele mögen! Besonders bei dem Preis!

Da sind wir dann aber bei meinem Kritikpunkt. Leider ist das Holz nicht soo gut verarbeitet. Am Griff spürst du das Carbon. Also nicht sauber abgeschliffen. Kann man aber selber ordentlich machen oder es wird von der Hand mit der Zeit eh abgeschliffen Auf jeden Fall ist da nichts scharfkantig oder so. Für knapp 60-70* dann aber auch wieder insgesamt gut und ausreichend.

Geändert von 2gether (04.10.2023 um 13:31 Uhr)