Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2023, 20:31
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Mag schon sein, dass es vereinzelt Marken gibt, die für einen besonders schnell trocknenden Kleber "Werbung" machen, um sich dahingehend von anderen Klebern abzuheben. 5 Minuten Wartezeit halte ich dennoch für zu kurz und riskant, da die notwendige Haftung dann mMn noch nicht gegeben ist. Deine Beschreibung bzgl. des Anhebens der Beläge bestätigt das im Grunde auch (vorausgesetzt natürlich, Du hast ausreichend Kleber aufgetragen, wovon ich jetzt mal ausgehe).
Das relativ problemlose Anheben der Beläge nach der Klebeprozedur sollte im Normalfall nicht möglich sein, selbst ohne Verwendung einer Belagpresse. Ich bleibe daher bei meiner oben aufgeführten Beschreibung, d. h. minimum 15 Minuten Trocknungszeit, eher 20 oder mehr.