|
AW: TIBHAR Hybrid MK
MK vs. MK Pro
Vor einigen Monaten habe ich den MK für mehrere Wochen am Ende der letzten RR auf meiner VH in 2,0 gespielt. Ich war und bin zwar überzeugt von dem Belag, aber er ist mir letztendlich in Verbindung mit dem weichen und elastischen OG einfach insgesamt zu weich sowie bei einigen Schlägen für den Gegner auch zu harmlos.
Nach 2 TE kann ich sagen, daß mir der MK Pro deutlich besser liegt. Er lässt sich noch immer sehr einfach aktivieren, insbesondere im Vergleich zu härteren Belägen wie D09c, Glyzer09c, Tronix ZGR, China Guang & Co. Auch Tischfern macht der MK Pro einen sehr guten Job und lässt sich Kraft sparend sowie sicher spielen. Auch bei eher moderaten Armbewegungen greift das weiche/elastische OG des MK gut und sicher den Ball.
Im Vergleich zum MX-D hat der MK Pro merklich mehr Kontrolle zu bieten, auch wenn der MX-D im Speed nicht zu schlagen ist. Allerdings war mir der MX-D einfach zu schnell und viele Bälle sind über die Platte gesegelt. Langsam ist der MK Pro dennoch definitiv nicht.
Im Vergleich zu einem andro C48 (das gilt noch stärker für den R48) spielt sich der MK Pro linearer, was die Dosierung der Geschwindigkeit anbelangt, hat aber ein nicht ganz so hohes Spinniveau. Das gilt auch im Vergleich mit einem EL-D, wobei beide Tibhar ein ähnliches Spinniveau haben.
Fazit: Der MK Pro ist für mich ein gelungene Option für Spieler, die zwar vom Spielgefühl her gerne härtere Beläge spielen, aber oft Probleme haben, diese mit einem vertretbaren Körpereinsatz zu aktivieren.
Geändert von AlexM (05.10.2023 um 15:40 Uhr)
|