Zitat:
Zitat von Quizard
Wenn vier Chinesinnen im Halbfinale stehen, kann man den chinesischen Zuschauern natürlich etwas bieten und über die volle Distanz gehen.
Wenn im Endspiel eventuell Felix Lebrun der Gegner ist, macht es natürlich Sinn, komplett ausgeruht ins Finale zu gehen.
Nachdem ich in letzter Zeit einige innerchinesische Duelle gesehen habe (unter anderem das WM-Halbfinale von Ma Long, indem er kaum Gegenwehr gezeigt hat), glaube ich leider, dass es genauso ist wie früher, und der Sieger oft schon vor dem Spiel feststeht.
|
Das kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen.
Weder bei den chinesischen Damen noch bei den Herren steht imho die Olympianominierung schon fest, auch nicht hinter geschlossenen Türen. Bei den Damen gab es ja offenbar kürzlich sogar halboffenen Streit im Trainerteam bzgl. der Nominierung für die Asienspiele.
Klar ist sicherlich, dass Sun Yingsha Einzel spielen wird und ziemlich klar scheinen mir auch FZD und WCQ im Einzel sowie Sun/WCQ im Mixed. Aber für die restlichen 3 Plätze (plus 2 Ersatzleute) gibt es noch einige BewerberInnen.
Auch wenn China sich bei der Nominierung nicht (nur) nach der WRL richten wird, werden die Ergebnisse bei den größeren Turnieren (und ein Star Contender ist ein solches) da nicht völlig irrelevant sein. Lin Gaoyuan hätte mit Sicherheit gerne heute durch Siege gegen WCQ und Ma Long für sich geworben (nachdem er gestern ja in einem tollen und sehr knappen Match mit Harimoto den wohl stärksten Ausländer geschlagen hatte).
Und Chen Meng hat ebenso sicher ihre Konkurrentin Chen Xingtong nicht absichtlich 2 Sätze gewinnen lassen.