|
AW: 2. Kreisklasse - Saison 2004/2005
Lieber Schanky,
zu 1. die Informationen zur Begegnung SV Menzelen IV – SV Millingen V rühren aus einem Bericht, der auf der Millinger Homepage für jedermann ersichtlich ist.
zu 2. Wie gesagt sind alle Meinungen subjektiv. Der SV Menzelen befand das 8:8 nicht als sportlich und fair, beklagt sich aber auch nicht.
zu 3. Den Begriff „bedeutungslos“ sehe ich hier in einem anderen Zusammenhang. Wir lieben unseren Sport über alles und geben für ihn alles. Ich halte es für relativ belanglos, wenn man sich in der 2. Kreisklasse um viele Punkte streitet, anstatt einfach den Ball zu wiederholen. Je höher man aufsteigt, umso fairer wird Tischtennis gespielt. Die Fairness ist Markenzeichen des Tischtennis’ weltweit. Da ist es sehr traurig, dass es die meisten Diskussionen in den niedrigsten Klassen gibt, dort, wo man nicht für Geld spielt.
zu 4. Der Begriff „Hass“ ist von mir falsch gewählt worden. Den ziehe ich zurück. Dass es sich um mehr als nur eine sportliche Rivalität handelt, ist offensichtlich. Diese rührt daher, dass div. Spieler wegen Unzufriedenheit mit der Vereinsführung zum SV Millingen gewechselt sind. Das ist okay. Nur die Menzelener Spieler haben mit der Vereinsführung nichts zu tun und bedauern es sehr, nicht in freundschaftlicher Atmosphäre spielen zu können. Deshalb möchte ich dieses als Friedensangebot ansehen.
Mit sportlichem Gruß
Giovanni
|