Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2023, 09:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Welcher Wahlschock? Das ist doch schon seit Monaten zu beobachten.
Allerdings macht mich das Erstarken der rechtspopulisitischen Kräfte im Westen von Deutschland schon mehr als nachdenklich. Ich sehe darin nicht nur eine Trotzreaktion, Alternativen hätte es genug gegeben.
....
Welche denn? Okay, Du kannst nicht wählen, die Stimme ungültig machen oder eine der bedeutungslosen Parteien geben. Die einzige wirkliche Alternative wären die Linken gewesen. Die sind allerdings zerstritten und werden ohne Wagenknecht/Lafontaine auch bald in Bedeutungslosigkeit versinken. Ich würde mir für Deutschland eine starke neue "Wagenknecht-Partei" wünschen. Die würde mehr Protestwähler von der AFD abziehen als alle anderen Parteien zusammen.
Das Problem der Altparteien ist einfach , dass sie allesamt für die Probleme der Zeit keine brauchbaren Lösungen haben. Zum einen können und zum anderen wollen die nichts änderen und den Status Quo nach Möglichkeit einfach aufecht erhalten. Das ist gut für die (Super-) Reichen und vor allem schlecht für die unterer Hälfte der Mittelschicht, die nach und nach immer mehr in Richtung Unterschicht abdriftet.