Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2023, 09:36
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch AW: Josephina Neumann (GER)

Zum ersten Mal habe ich Josephina beim TT Training mit Trainer Chen Zhibin sehen können und bin total begeistert, mit welcher Freude und welchem Engagement sie den Sport ausübtEinfach toll Nun kommt es nicht so häufig vor, dass ich Profis beim Training zusehen kann. Aber allein dadurch ist mir wiederholt bewusst geworden, dass der Spass am TT Kern einer solchen Entwicklung ist.

Ein Vereinskollege hat mich auf eine Doku vom hr über Josephina aufmerksam gemacht. Als ich von dem Schul- und Trainingspensum hörte, dachte ich sofort an die gesundheitlichen Belastungen. Soweit ich verstanden habe, sind aber regelmäßige Gesundheitschecks Gang und Gäbe. Wichtig finde ich auch, dass sie Kontakt zu Freunden ausserhalb ihres Sports hat.

Ich wünsche mir, dass sie zunehmend mehr Einsätze in der 1.BL bekommt. Und vor allen Dingen, dass sie die Freude am TT beibehält.