Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7314  
Alt 09.10.2023, 12:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.529
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser, sie würden weniger anpacken und sich für die wichtigen Themen die nötige Zeit nehmen anstatt unausgegoren irgendwas rauszuhauen, das einem dann am Ende um die Ohren fliegt, beispielsweise Gaspreisumlage oder GEG. Oder sich halt erstmal um die Themen kümmern, die der Mehrheit wichtig sind. Es ist ja schön, dass Cannabis und jährlicher Geschlechtswechsel auch auf diese "Erfolgs"-Statistik einzahlen. Das sind aber letztlich Randgruppen-Themen, mit denen man bei der breiten Masse nicht punkten kann.
Du zeigst sehr schön Deinen Fokus auf die Dinge.
Nur paar Sachen:
- Energiepreisbremse
- Energiepauschale
- (29)49 Euro Ticket
- Aussetzen der CO2-Erhöhung
Aber Du kommst mit der Gasumlage und blendest die beinahe-Pleite von Uniper aus. Ist doch super, wenn Du ein Handbuch für alle ungeplanten Katastrophen hast, solltest Du vlt. mal der aktuellen Regierung ausleihen.

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Ah, da ist sie endlich, die Wählerbeschimpfung. Wenn das Ergebnis nicht ist wie gewünscht, dann ist der Wähler eben einfach zu doof.
Du hast den Link schon gesehen? Den Rest interpretierst Du nach Deinen Belieben. Ich beschimpfe niemand, nur frage ich mich, warum ich etwas wähle? Und bei dem Wahlprogramm der Rechtspopulisten gehören gerade niedrige Bildungsschichten und Arbeiter zu den Verlierern, falls sie jemals regieren.

Geändert von es.ef (09.10.2023 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten