Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2023, 01:26
Ulrike Therre Ulrike Therre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ulrike Therre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Mannschafts Training

Guten Abend liebe Gemeinde! Nun eine neue Frage: sollte eine J 15 Mannschaft, bestehend aus vier Jungs im Alter von 11-13 Jahren, zusammen trainieren? Unser Trainer hat die Jungs getrennt. Somit sind immer nur zwei von vier Spielern anwesend. Ich verstehe das nicht, weiß aber nicht genug über Tischtennis regeln oder Gepflogenheiten. Ich stelle mir aber vor, dass es auch wichtig ist, dass die Mannschaft sich zusammen erlebt, nicht nur im Serienspiel. Stärkt es die Mannschaft nicht, wenn sie zusammen trainieren, zum Beispiel mal jeder mit jedem oder wenn das doppelt trainiert wird. Das wird zum Beispiel überhaupt nicht gespielt. Der Trainer findet das nicht wichtig. Er legt mehr Wert auf die Technik des Einzelnen. Durch die zeitliche Trennung sehen sich die vier Jungs quasi nur bei einem Serienspiel. Ist das so förderlich für den Mannschafts Geist, das Selbstbewusstsein und der stärke? Ich habe eine andere Vorstellung von einer Mannschaft, wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, ich bin ja totaler Laie, nur Mutter… Ich danke euch wieder für eure Antworten, die letztes Mal sehr hilfreich waren!